7. März 2016

Über uns

Gemeinschaft
Endlich aber seid allesamt gleich gesinnt,
mitleidig, brüderlich, barmherzig, demütig.
1 Petrus 3,8
Licht der Erde
Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist,
so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu,
seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde.
1 Johannes 1,7
Liebe
Über alles aber zieht an die
Liebe, die da ist das Band der
Vollkommenheit.
Kolosser 3,14
Arrow
Arrow
Slider

 

Wir freuen uns als Gemeinde, dass der Herr auch in Bad Soden-Salmünster am Wirken ist. Wir sehen immer mehr, dass der Herr durch sein Wort in der Gemeinde wirkt und sie dadurch erbaut. Wir haben uns die Worte aus Esra 7,10 sehr zu Herzen genommen und diese sind zum Hauptziel unserer Gemeinde geworden.

„Denn Esra hatte sein Herz
darauf gerichtet, das Gesetz
des HERRN zu erforschen
und zu tun, und in Israel
Gesetz und Recht zu lehren.“
Esra 7,10

Es ist unser Anliegen, dass alle Geschwister im Gottesdienst und auch in verschiedenen Veranstaltungen (auch im Selbststudium) das Wort Gottes erforschen. Gott hat uns Gnade gegeben, dass wir seit 2013 im Gottesdienst durch auslegende Predigten mehr gemeinsam die Schrift erforschen können.

Dabei soll es natürlich nicht bleiben, wir wollen einander helfen das gelernte in die Praxis umzusetzen, um danach zu tun. Damit wir dieser Aufgabe nachkommen, sind in der Gemeinde mehrere Bibelkreise organisiert (Kinder, Jugend, Jungverheiratete und Gemischte).

Darüber hinaus möchte der Herr auch, dass wir als Gemeinde vor Ort ein Licht für diese Welt sind. Wenn das Wort Gottes uns alle erfüllt und verändert, wird der Herr uns da wo wir sind gebrauchen können, dass wir in der Gemeinde und in der Welt wirken.

 

Gottesdienste

Wir haben zurzeit zwei regelmäßige Gottesdienste in der Woche. Am Freitag kommen wir zusammen um gemeinsam füreinander zu beten und anschließend das Wort Gottes zu studieren. Am Sonntag loben wir den Herrn durch Lieder, Gedichte, Kinder erzählen Bibelverse (nach Möglichkeit wird den Kindern auch eine Kindergeschichte erzählt), ein Bibeltext wird gelesen und anschließend studieren wir wieder das Wort Gottes durch eine auslegende Predigt.

Um die Gemeinschaft zwischen den Geschwistern zu stärken, haben wir an jedem ersten Sonntag im Monat direkt nach dem Gottesdienst eine Tischgemeinschaft.